Entwicklungen

In den letzten vier, fünf Jahren hat sich in meinem Leben doch recht viel verändert: familiär, beruflich, spirituell, thematisch. Und so ist es an der Zeit, meine Netzidentität zu überdenken. Oder anders gesagt: Es ist an der Zeit, all dem nun auch einen digitalen Ausdruck zu geben. Mein monothematisches Blog diakonisch.de bildet nur einen kleinen und sehr speziellen Ausschnitt ab. Mich treibt eigentlich ganz anderes. Und all das treibe ich jetzt hier.

Hier geht’s um Nachhaltigkeit als Lebensstil, dawandafreies D.I.Y. und Minimalismus, um Familienleben und Vatersein, es wird sich viel um Vergemeinschaftung, Communitybuildung und Commoning drehen, um Bildung, Befähigung und Lernen, und last but not least um kontemplative Spiritualität und heilende Prozesse.

Ich bin derzeit noch am Basteln. So suche ich zum Beispiel noch nach einem schönen Namen für das Blog (zur Zeit ist es einfach mein Twitteraccountname). Auch schraube ich noch an der Blogroll und an etlichen Kleinigkeiten.

Aber das wird. Nun erstmal: Herzlich Willkommen!

2 Kommentare zu „Entwicklungen“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..